7. Spieltag in Östringen

Letzte Woche Samstag fand unser 7. Spieltag der Saison statt. Zusammen mit dem Karlsruhe TV 2 waren wir zu Gast beim VBC Östringen. Den Auftakt machte unser match gegen den Karlsruher TV2. Es zeigte sich gleich im ersten Satz, dass wir diese Mannschaft gründlich unterschätzt hatten.

Wir kamen (trotz Auswechslungen) nicht richtig ins Spiel, was der Gegner natürlich bemerkte und für deren eigenen Antrieb sorgte. Sie haben nicht nur gut gegen uns gespielt, sondern hatten dann auch noch das Glück des Tüchtigeren. Mit viel Einsatz gelang dem KTV2 fast alles und uns eben nicht. Daher hat der KTV2 auch verdient mit 3:1 Sätzen dies Spiel gewonnen.

Nach der unnötigen Niederlage gegen den KTV2 mussten wir nach einer 30-minütigen Pause gegen den Gastgeber antreten. Der VBC Östringen spielt eine starke Saison, das zeigt schon der 2. Tabellenplatz. Auch mit einer neuerlich veränderten Mannschafts­aufstellung gelang es uns an diesem Samstag nicht, den Östringern Paroli zu bieten. Den ersten Satz haben wir noch knapp mit 25:27 Punkten verloren. Im zweiten Satz kam dann bei uns so langsam der „Frust hoch“ und wir verloren mit 20:25 Punkten. Der dritte Satz ging dann mit nur 9 Punkten unsererseits sehr deutlich verloren. Das war einfach nicht unser Tag. Im dritten Spiel dieses Spieltages gewann der VBC Östringen ebenfalls deutlich in 3:1 Sätzen.