Geräteturnen Jungen ab Klasse 1

Geräteturnen für Jungen ab Klasse 1
Donnerstag / 14.30 Uhr bis 15.40 Uhr / Schulsporthalle 2
Freitag / 14.30 Uhr bis 15.40 Uhr / Schulsporthalle 2

Die Teilnahme kann nur mit telefonischer Anmeldung bei der Übungsleiterin erfolgen.

Die turnerischen Grundelemente an den verschiedenen Geräten werden vertieft und erweitert. In jeder Turnstunde ist der Schwerpunkt auf zwei bis drei Geräte gelegt, die auch bewegt und aufgebaut werden müssen. Hierbei werden die soziale Kompetenz und die gemeinsame Absprache gefördert.

Die Buben erlernen durch Übungsreihen z.B. die Kehre am Barren oder den Sturzhang an den Ringen. Die korrekte Ausführung der Elemente ist das Ziel.

Besonderer Wert wird auf die  Schulung von Körperspannung, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit gelegt.

Klettern, Hangeln und  Balancieren, sowie Ringen und Raufen darf bei den Buben nicht zu kurz kommen.

Für die Teilnahme am Kinderturnen wird ein jährlicher Abteilungsbeitrag in Höhe von 30,- Euro erhoben. Zudem ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Winterfeier