6. Spieltag in Öschelbronn am 13.01.2024

Ausrichter unseres 6. Spieltages war der TV Öschelbronn. An diesem Spieltag kamen auch erstmalig unsere neuen Mannschaftstrikots zum Einsatz, die wir uns u. a. mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Karlsruhe anschaffen konnten. Dank für alle großen und kleinen Spenden, die dies möglich machten.

Im ersten Match des Tages trafen wir auf die Mannschaft des SV Langensteinbach. Wir fingen etwas zerstreut an, was zum knappen Verlust des ersten Satzes führte, doch die Sätze 2 bis 4 konnten wir durch eine geschlossene Mannschafts­leistung gewinnen. Die Satzergebnisse lauten: 27:25; 20:25; 18:25 und 20:25 für die SG Untergrombach-Spöck (Mannschaftsname TSV Untergrombach).

Im zweiten Spiel des Tages ging es für unsere Mannschaft gleich weiter. Unser Gegner diesmal war die Heimmannschaft des TV Öschelbronn. Die Öschelbronn stehen seit Beginn der Saison auf dem letzten Tabellenplatz und wir dachten, dass wir „leichtes Spiel“ mit ihnen hätten. Doch weit gefehlt, sie konnten uns im ersten Match beobachten und hatten noch alle ihre Kräfte beisammen. Uns hatte das vorangegangene Spiel viel Kraft gekostet, was sich an mangelnder Konzentration bemerkbar machte. Den ersten Satz konnten wir gewinnen, aber dann brach unsere Mannschaftsleistung ein. Die Sätze zwei und drei gingen mit jeweils 17:25 Punkten deutlich verloren. Um im Tie-Break (5. Satz) die Entscheidung zu unseren Gunsten herbeizuführen, musste der vierte Satz gewonnen werden. Unsere Mannschaft kämpfte sich zwar aus diesem Tief heraus, aber zum Schluss agierten die Spielerinnen und Spieler des TV Öschelbronn überzeugender und gewannen mit 25:23 Punkten. Damit hatten sie ihr erstes Spiel der Saison gewonnen; Glückwunsch! Im anschließenden Spiel gegen den SV Langensteinbach ging es dem TV Öschelbronn ähnlich wie uns zuvor. Die Kräfte ließen nach und sie haben das Spiel mit 1:3 Sätzen verloren.