Spieltag am 02.12.2023 in Hagsfeld

Unser 5. Spieltag der laufenden Saison fand letzten Samstag (02.12.2023) beim VT Hagsfeld statt. Im ersten Match traten wir gegen die Mannschaft des TSV Jöhlingen 2 an. Zum „warm-werden“ benötigten wir einen ganzen Satz, sodass wir diesen dann auch mit 25:22 Punkten verloren.

Danach konnten wir uns aber steigern und haben die nächsten drei Sätze in Folge mit 25:23, 29:27 und 25:19 Punkten gewinnen können. Die drei Siegpunkte für die Tabellenwertung konnten wir uns damit sichern. Das zweite Spiel begann nach 20-minütiger Pause.

Das zweite Spiel begann nach kurzer Pause. Jetzt spielten die Gastgeber vom VT Hagsfeld gegen die Mannschaft vom TSV Jöhlingen 2 und die SG Untergrombach-Spöck stellte das Schiedsgericht. Es war ein zähes Ringen beider Mannschaften um jeden Punkt. Den ersten und dritten Satz konnten die Jöhlinger für sich entscheiden, den zwei und vierten Satz jedoch gewann der VT Hagsfeld. Die Entscheidung fiel im fünften Satz dann doch recht deutlich mit 15:7 Punkten für die Mannschaft aus Jöhlingen. Aufgrund des 5-Satz Matches wurden auch die Punkte geteilt; Jöhlingen erhielt 2 Punkte für die Tabellenplatzierung und Hagsfeld einen Punkt. Dieses Spiel hatte allein schon zwei Stunden gedauert, sodass es ein langer Abend für uns im anschließenden 3. Spiel dieses Spieltages werden sollte.

Gegen 19:30 Uhr begann das letzte Spiel des Tages. Nach allem, was wir bisher spielerisch vom VT Hagsfeld an diesem Spieltag gesehen hatten, glaubten wir, dass es nicht schwer werden würde, das anstehende Match zu gewinnen. Doch es sollte anders kommen und auch hier musste der Tie-Break entscheiden. Allerdings ging diese Entscheidung zugunsten der Hagsfelder aus, da wir im fünften Satz leider viel zu unkonzentriert waren. Pech gehabt, aber dennoch einen Punkt für die Tabelle bekommen. Aktuell sind wir auf dem 5. Tabellenplatz geblieben.