Saisonauftakt in Langensteinbach am 07.10.2023

Der Start in die neue Volleyball-Hallensaison 2023/24 begann für die Mannschaft der SG Untergrombach-Spöck (Mannschaftsname: TSV Untergrombach) mit einem Auswärtsspieltag in Langensteinbach.

Zweite Gastmannschaft war der VC Ettlingen 3, gegen den wir im ersten Match des Tages antraten. Im ersten Satz lief es nicht so gut und wir verloren diesen. Jedoch konnten wir uns steigern und haben die nachfolgenden drei Sätze gewonnen (Satzergebnisse: 25:23; 25:23; 25:23 und 25:17 Punkte). Nach kurzer Pause folgte unser zweites Spiel gegen den Gastgeber vom SV Langensteinbach. Mit Beginn des zweiten Spiels hatten wir unsere Mannschaftsaufstellung geändert, um „frische“ Spielerinnen und Spieler aufs Spielfeld zu stellen. Frisch ja aber nicht schnell und effektiv genug, sodass wir den ersten Satz deutlich mit nur 11:25 Punkten verloren.

Die notwendige neue Mannschaftszusammenstellung brachte zwar Verbesserungen. Unsere Mannschaft verlor aber den zweiten und dritten Satz mit jeweils 19:25 Punkten. Der SV Langensteinbach gewann das Match mit 3:0 Sätzen und erhielt verdientermaßen die 3 Punkte für die Tabelle. Im letzten Spiel des Tages trafen die Mannschaften aus Langensteinbach und Ettlingen aufeinander. Ettlingen gewann die Partie mit 3:1 Sätzen.