Heimspieltag in Spöck am 28.10.2023

Unser 2. Spieltag fand am 28.10.2023 in der Sporthalle Spöck statt. Das erste Match lieferten sich der TSV Jöhlingen und der VBC Östringen. Es ging in allen drei Sätzen knapp zu, doch immer mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus Jöhlingen. Sie gewannen mit 3:0 Sätzen und konnten sich die 3 Punkte für die Tabellenplatzierung sichern.

m folgenden Match trat SG Untergrombach-Spöck (Mannschaftsname beim NVV: TSV Untergrombach) gegen Östringen an. Es war von unserer Seite aus ein zähes Spiel mit vielen Fehlern, in dem wir zwar zwei Sätze gewinnen konnten, aber im 5. Entscheidungssatz (Tie-Break) verloren. So kam nur ein Punkt für die Tabellenwertung auf unser Konto (wegen der zwei gewonnenen Sätze).

Im dritten Match des 2. Spieltages am 28.10.2023 mussten wir gegen die Mannschaft des TSV Jöhlingen 2 antreten. Die Frustration wegen des gerade verlorenen Spiels geben Östringen war groß, der Respekt vor dem neuen Gegner war aber mindestens genauso groß. Den ersten Satz konnten wir knapp gewinnen, den zweiten mit 25:17 Punkten schon deutlicher. Dann wurden wir wieder leichtsinnig und unkonzentrierter, sodass wir den dritten Satz mit 14:25 Punkten klar verloren. Doch Ärger über sich selbst kann auch manchmal schlummernde Kräfte wecken und die SG Untergrombach beendete das Match im vierten Satz siegreich. Somit gingen 3 Punkte für die Tabellenwertung an uns. Im Moment steht unsere Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle.