8. Spieltag der Saison am 25.03.2023

Für unsere Mannschaft fand der letzte Spieltag der Saison am 25.03.2023 in der Sporthalle Spöck statt. Da wir Gastgeber waren bestritten die Gastmannschaften des TV Pforzheim und des VBC Östringen das erste Spiel. Pünktlich um 14:30 Uhr war Spielbeginn.

Einen sicheren Sieg konnten die Östringer gegen die Spielerinnen und Spieler des TV Pforzheim einfahren. Der VBC siegte in drei Sätzen (25:11; 25:20 und 25:22) und konnte sich diese drei Punkte für die Tabelle sichern.

Im zweiten Spiel trat unsere Mannschaft gegen den VBC Östringen an. Uns wäre als erster Gegner zwar die Mannschaft aus Pforzheim lieber gewesen, da wir uns gegen dien Tabellenletzten größere Chancen ausrechneten. Wir konnten verletzungs- und krankheitsbedingt den ersten und siebten Spieltag der Saison nicht spielen, die vier Partien wurden als verlorene Spiele für uns gewertet, da wir auch keine Nachholtermine mit den betreffenden Mannschaften vereinbaren konnten. Diese wollten im Verlauf der Saison die Spiele nicht nachholen, da sie inzwischen auch verletze Spielerinnen/Spieler hatten (angeblich!). Auch wir hatten im Vorfeld dieses Spieltages damit zu kämpfen, um bei den Damen zumindest drei Spielerinnen dabei zu haben. Die Östringer Mannschaft konnten wir aber nur im ersten Satz bezwingen, danach steigerten diese sich und wir konnten nicht entgegenhalten. Das Match gewann der VBC Östringen mit 3:1 Gewinnsätzen (24:26; 25:13; 25:15 und 25:10). Damit hatte der VBC Östringen den Klassenerhalt gesichert.

Das letzte Spiel in der Hallensaison 2022/23 sollte unsere Mannschaft gegen den TV Pforzheim austragen. Wir benötigten einen Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Pforzheimer waren zu diesem Zeitpunkt bereits abgestiegen. Eigentlich dachten wir, dass wir die stärkere Mannschaft seien, aber die Spielerinnen und Spieler aus Pforzheim kämpften um jeden Ball und auf einmal schien es gar nicht mehr so klar zu sein, dass wir siegreich vom Platz gehen würden. Letztendlich haben wir es dann doch im 5.Satz (Satzergebnisse 21:25; 25:19; 23:25; 25:17 und 16:14 Punkte) geschafft: Sieg und Klassenerhalt!