2. Spieltag bei Post Südstadt

Der 2. Spieltag fand letzten Samstag in Karlsruhe-Dammerstock statt. Die 2. Mannschaft vom SSC und wir von der SG Untergrombach-Spöck waren zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe (PSK). Zumindest PSK kannten wir noch aus früheren Jahren und wussten, dass sie Ausdauer und Spielstärke besitzen. Wie sich aktuell die Mannschaft von SSC2 zusammensetzt, war uns jedoch nicht bekannt.

Wir sollten es aber gleich im ersten Spiel, welches zumeist die Gastmannschaften bestreiten, merken. Flink und wendig wie die SSC’ler waren hatten wir oft das Nachsehen. So war es nicht verwunderlich, dass wir den ersten Satz mit 18:25 Punkten abgaben. Im zweiten Satz lief es besser für uns und wir konnten mit 20:25 Punkten gewinnen. Der dritte Satz war spannend und nervenaufreibend zugleich. Der Punktestand kletterte immer nur geringfügig weiter. Punktverluste konnten umgehend aufgeholt oder gar ausgebaut werden. Zum Schluß hatten die SSC’ler das Glück auf ihrer Seite und gingen mit 27:25 Punkten siegreich vom Platz. Der Frust saß uns im Nacken und wir konnten uns nicht mehr richtig motivieren. Den 4. Satz hat SSC2 dann überzeugend mit 25:20 Punkten gegen die SG Untergrombach-Spöck gewonnen. Das Spiel ging 3:1 für SSC2 aus.

Das zweite Spiel zwischen SSC Karlsruhe 2 und Post Südstadt Karlsruhe gewann der SSC2 mit 3.1 Punkten (Satzergebnisse: 25:17; 25:23; 12:25 und 25:18 Punkte). Danach spielte die Mannschaft von PSK gegen uns. Den ersten Satz konnten wir mit 25:19 Punkten und den zweiten Satz mit 25:9 Punkten gewinnen. Fast schon siegesgewiss konnten wir aber unsere Mannschaftsleistung nicht halten und durch eine geschickte Auswechselstrategie war PSK im dritten Satz mit 25:19 Punkten siegreich. Danach kamen wir in ernste Schwierigkeiten, es drohte zeitweise ein erneuter Satzverlust, aber zu guter Letzt schafften wir es den vierten Satz mit 25:18 Punkten zu gewinnen. Diese drei Siegpunkte gingen somit auf das Tabellenkonto der SG Untergrombach-Spöck.