Frühlingsfest der Turnabteilung

Am Sonntag den 07.05.2023 war es soweit, nach 2 jähriger Corona-Pause konnte die Turn-und Tanzgala des TV Spöck endlich wieder stattfinden. Diesmal erstjährig im Frühling, statt wie gewohnt im Januar.

Weiterlesen: Frühlingsfest der Turnabteilung

Neues Kurs-Angebot: Ballschule

Ziel der Ballschule, in Anlehnung an das Heidelberger Modell: Sowohl die technische, taktische und koordinative Schulung als auch die Belebung der Straßenspielkultur, ist das Ziel der Ballschule.

Ich freue mich auf Euch und auf viele spannende Ballspielstunden.

Weitere Infos findest Du hier

Neues Kurs-Angebot: Zumba

Hast du Lust auf ein Fitnesstraining mit Gute-Laune-Garantie, cooler Musik und lateinamerikanischen Moves?

Am Freitag, dem 16.06.2023, startet unsere lizensierte Zumba-Trainerin Emina Nezovic mit 6 Schnuppereinheiten.

Weitere Infos findest Du hier

Beginn Pilates für Anfänger

Ab dem 13.01.2023 startet ein neuer Pilates-Kurs für Anfänger, der immer Freitags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet.

Pilates ist eine Sportart für Jedermann, egal welchen Alters und welcher Vorerkrankung.

Sie beinhaltet alles, was wir für Körper, Geist und Seele brauchen. Der Körper wird trainiert und gestärkt mit langsamen, gelenkschonenden Kraftübungen.

Weiterlesen: Beginn Pilates für Anfänger

Weitere Übungsstunden Kinderturnen

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir weitere Turnstunden an!

Weiterlesen: Weitere Übungsstunden Kinderturnen

Neues Angebot: Ballett-Früherziehung ab 4 Jahren

Ab Mai wird es beim TV Spöck einen neuen Kurs für unsere kleinsten Ballett-Mäuse geben. Kindern ab 4 Jahren werden hier die Grundelemente und –schritte näher gebracht. Kleine Choreografien und Bewegungsabläufe werden altersgerecht vermittelt und einstudiert.

Weiterlesen: Neues Angebot: Ballett-Früherziehung ab 4 Jahren

Neu: Nordic-Walking Workshop

Ab April wird es erstmalig einen Nordic-Walking-Workshop geben. Hierbei werden sowohl die Grundtechnik, als auch das dynamische Gehen in einer kleinen Gruppe fachgerecht vermittelt.

Der Kurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger bestens geeignet. Die Trainingsgeräte können vom Verein geliehen werden.

Weiterlesen: Neu: Nordic-Walking Workshop

Vereinsmeisterschaft Turnen 2022

Am 25.02. konnte nun endlich der langersehnte vereinsinterne Wettkampf der Wettkampfmädchen stattfinden. An den vier Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung wurde angestrengt die einstudierten Übungen den Kampfrichterinnen präsentiert. Anschließend wurde der Wettkampftag mit Sieherehrungen und einer kleinen Stärkung beschlossen. Mädels das habt ihr super gemacht!

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft Turnen 2022

Neuer Aqua-Fit-Kurs

Ab sofort gibt es einen neuen Aqua-Fit-Kurs, der immer Montags um 14.00 Uhr stattfindet.

Wer bei normaler Gymnastik Probleme hat, ist hier gut aufgehoben. Nur noch 10 % Ihres Gewichtes haben Sie zu tragen. So können Sie hier ohne größere Schwierigkeiten gezielt Ihren Körper stärken und fit machen für den Alltag.

Weiterlesen: Neuer Aqua-Fit-Kurs

Neustart Step-Aerobic

Am vergangenen Mittwoch konnte die motivierte Step-Aerobic Gruppe unter der Anleitung von Silke endlich in die Outdoor-Saison starten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ausgiebig trainiert, geschwitzt, und viel gelacht.

Weiterlesen: Neustart Step-Aerobic