6. Spieltag in Langensteinbach

Der 6. Spieltag fand am 14.01.2023 beim SV Langensteinbach statt. Im ersten Spiel traten die Gastmannschaften gegeneinander an. Unser Gegner war der SSC Karlsruhe 3. Da wir zurzeit bei unseren Damen mit Verletzungspech geplagt sind, hat uns eine frühere Spielerin an diesem Spieltag ausgeholfen.

Der erste Satz diente daher in erster Linie zur Abstimmung untereinander. Diesen und den zweiten Satz verloren wir mit 25:15 bzw. 26:24 Punkten. Den dritten und vierten Satz konnten wir jedoch gewinnen (25:17 und 25:12 Punkte). Der 5. Satz war hat umkämpft, doch leider haben wir nach mehr als 2 Stunden Spieldauer dann doch mit 13:15 Punkten verloren. Aufgrund der zwei gewonnen Sätze wurden die Gewinnpunkte für dieses Spiel geteilt, sodass wir noch einen Punkt für die Tabelle erhielten. Nach ca. 20 Minuten Pause stand das zweite Spiel des Tages auf dem Plan. Die SG Untergrombach-Spöck (Mannschaftsname: TSV Untergrombach) trat gegen den Gastgeber SV Langensteinbach an. Unsere „Batterien“ waren noch nicht wieder richtig aufgeladen und Auswechselspielerinnen und -spieler standen verletzungsbedingt auch nur in geringem Maße zur Verfügung. Leider haben wir dieses Match mit 1:3 Sätzen verloren (Satzergebnisse: 26:24; 13:25, 15:25 und 15:25 Punkte).

Der Tag war aber damit noch nicht zu Ende, denn im dritten Spiel dieses Spieltages stellten wir das Schiedsgericht. Unsere Mannschaft hatte im abschließenden Match des SV Langensteinbach gegen den SSC Karlsruhe 3 das Schiedsgericht zu stellen. Die Langensteinbacher konnten dieses Spiel mit 3:0 Sätzen klar und zügig gewinnen (Satzergebnisse: 25:18; 25:14 und 25:13 Punkte).