Bericht der Mitglieder- Jahreshauptversammlung

Nach der Eröffnungsansprache und der Totenehrung berichtete der 2. Vorsitzende Frank Ernst über die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Jahr.

Exemplarisch für viele Aktivitäten des Gesamtvereins sollen an dieser Stelle die Beteiligung des Vereins am Spöcker Straßenfest sowie die Weihnachtsfeier mit den Ehrungen verdienter Mitglieder genannt werden. Das Straßenfest war wieder ein großer Erfolg und konnte dank der vielen Helfer problemlos bewältigt werden. Auch in finanzieller Hinsicht war die Beteiligung am Straßenfest eine Bereicherung für die Vereinskasse.

Ein großer Bestandteil der Verwaltungsarbeit waren  im Jahr 2016 die vielen Gespräche mit dem FC Spöck und den Vertretern der Stadt Stutensee im Zusammenhang mit der angestrebten Fusion mit dem Nachbarverein zu einem großen Sportverein. Diese Gespräche zwischen den Vereinen liefen äußerst konstruktiv und vertrauensvoll ab. Im Mittelpunkt stand dabei die Neuausrichtung mit einem neuen gemeinsamen Vereinsheim. Bedauerlicherweise wurde die Planung seitens der entscheidenden Gremien der Stadt Stutensee so nicht mitgetragen, was dazu führte, dass die Planungen einer eventuellen Verlegung der Sportstätten zunächst einmal auf Eis gelegt werden mussten.

Somit werden aktuell die Fusionsgespräche auf der Ebene weitergeführt, dass für die vorhandenen Standorte bzw. Gegebenheiten eine optimale Nutzung unter sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu erzielen ist. Über die Weiterführung der Fusionsgespräche  gab die Versammlung in einer Abstimmung ohne Gegenstimme ihr einstimmiges Votum.

Als größte Investition des vergangenen Jahres ist die Sanierung des Hauptspielfeldes zu nennen. Dies wurde in der Sommerpause komplett neu angelegt und mit neuem Saatgut frisch eingesät. Die Arbeiten der Fachfirma verliefen planmäßig so dass bereits zum Auftakt der Saison der Platz wieder in neuem Grün bespielbar war.

Der Kassier des Vereins konnte in seinem Bericht auf ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Trotz der Investitionen in die Sanierung des Spielfeldes konnten im vergangenen Jahr die bestehenden Verbindlichkeiten um einen fünfstelligen Betrag vermindert werden.

In den Berichten der Abteilungen informierten die Abteilungsleiter über die zahlreichen und vielfältigen sportlichen Aktivitäten und Ereignisse im vergangenen Jahr.

Aufgrund des aus gesundheitlichen Gründen bedingten Ausscheidens unserer bisherigen Kassiererin Brigitte Wetzl stand die Neuwahl eines Nachfolgers an. Hierfür wurde Sandra Ernst einstimmig als neue Kassiererin gewählt.

In seinem abschließenden Ausblick auf das bereits laufende Jahr wurde unter anderem auf das viertägige Sportfest vom 15.-18. Juni 2017 hingewiesen, das im letzten Jahr aufgrund der Platzsanierung leider ausfallen musste. In diesem Jahr wird neben dem sportlichen Betrieb auch wieder ein Open-Air-Konzert am Samstag Abend stattfinden.

Zum Abschluss überreichte die Theater-Abteilung des TV dem Gesamtverein noch eine Spende, die für die vielfältigen Aufgaben des Vereins Verwendung findet.

Nach ca. 90 Minuten beendete der 2. Vorsitzende die sehr harmonisch verlaufene Versammlung.