SSV Ettlingen - TV Spöck 1:4 (0:2)

Nach zuletzt vier Pleiten in Folge konnte der TV mit einer über 90 Minuten hinweg überzeugenden Vorstellung endlich wieder einen "Dreier" einfahren.

Die Blau-Gelben waren von Beginn an hell wach und gingen bereits nach drei Minuten durch U. Beck mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später erzielte erneut U. Beck nach einer Nachlässigkeit in der Ettlinger Abwehr das 0:2. Der TV hatte von nun an die Partie fest im Griff, versäumte es jedoch, die weiteren guten Möglichkeiten zu weiteren Toren zu nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der TV sehr konzentriert und ließ dem Gegner nur wenig Spielraum. Nach einem sehenswerten Angriff Mitte der zweiten Hälfte besorgte M. Grether per Kopf die Vorentscheidung zum 0:3. Ein äußerst fragwürdiger Strafstoß in der Schlussminute für die Gastgeber bescherte diesen die kurzfristige Ergebniskosmetik, doch stellte S. Ramp in der Nachspielzeit mit dem 1:4 den Endstand her.